Ugly Kid Joe

(USA)

Wir präsentieren den Headliner fürs Ackerbrand 2023: UGLY KID JOE. Jaaaa, tatsächlich kommt die Band aus „California“ um Frontman Whitfield Crane zu uns und präsentieren uns ihre Hits wie „Cats in the Cradle“, „Everything About You“ sowie das 2022 veröffentlichte Album „Rad Wings of Destiny“. Da kommen so viele Erinnerungen hoch, auch an Filme wie Waynes World. Wir sind mega stolz und aufgeregt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Roooaarr …

https://uglykidjoe.net

Triddana / Heavy Celtic Folk Rock

(Argentinien)

Keltische Folkmusik, kraftvoll gespielter Heavy Metal, Kilts, Dudelsäcke, ausdrucksstarke Hymnen und eine Einladung zum Mitsingen jeder Melodie…

www.triddana.net

The Dirty Denims / Rock’n’Roll

(Niederlande)

The Dirty Denims spielen Happy Hardrock: Hardrock mit Gute-Laune-Garantie. Kombiniert mit Rock ‘n Roll, Powerpop und einer Prise Punkrock klingen sie nach AC/DC, Joan Jett, Ramones und The Donnas. Live sind diese Rockchicks und -jungs in ihrem Element: die energiegeladene Show einer Band, die Spaß auf der Bühne hat, ihr Publikum mitnimmt und sich selbst nicht so ernst nimmt.

thedirtydenims.nl

Rook Road / Heavy Rock

(Deutschland)

Rook Road bringen nicht nur einen absoluten Headbanging-Vibe, klassische Heavy Rock Vocals, feinste Gitarrenriffs und sogar eine echte Hammondorgel mit, sondern schaffen es auch, mit immenser Spielfreude, eingängigen Melodien und modernen Einflüssen aus den alten Mustern ihrer musikalischen Vorväter auszubrechen und kreieren so ihren eigenen, unverwechselbaren Sound.
Hier kommen nicht nur die Liebhaber der guten alten Zeiten des Blues und Classic Rock auf ihre Kosten. Rook Road bieten eine hochklassige Performance, die ihre Zuhörer begeistert und sich in dein Gedächtnis einbrennt. Sommer 2023 machen sie auch auf dem Ackerbrand Festival Halt.

www.rookroad.com

Pendejo / Rock + Brass

(Niederland)

Heavy Bläser, brutales Riffing, hämmernde Drums, Cojones und spanische Urban-Texte. Was ist das bitte? Es ist: ¡PENDEJO! Heavy-Rock aus den Niederlanden ​​mit einer Geschichte gestartet in Lateinamerika. Süchtig machend, rau und groovend oder wie es ein spanischer Kritiker ausdrückte: „Schwerer Rock auf Spanisch mit Eiern von der Größe von Danny de Vito“. Freut euch auf eine wilde Reise mit Blechbläser und schwere Gitarren.

Touchdown On Planet Rock

(Austria)

… und wer schon mal das Vergnügen hatte sie live zu sehen, weiß,dass sie diese Mission bei jeder Show aufs Neue erfüllen. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die drei schon vor Bands wie AC/DC, Airbourne, Skunk Anansie, The Subways, Flogging Molly usw. laut sein durften. Für für alle, die auf straight-forward Rock-Musik stehen, die direkt im “Headbanger-Zentrum” andockt, wird die Band DER Shit sein!

www.igelvsshark.com

Nu-Metal

(Deutschland)

BraZing Bull steht für harten Nu-Metal in feinster Gangstermanier. Live bieten die G’s aus der Hood eine selbstzerstörerische Show im US-Gangster Style. Die Bühne wird kurzer Hand in eine Crime-Scene verwandelt und sorgt für dauerhafte Spannung in der Atmosphäre. Musikalisch vereinen sie drückende Gitarren und schwer verdauliche Bässe mit melodischen Synthklängen, sowie einem facettenreichen Scream/Rap-Gesang und sorgen so für ein einmaliges Live-Erlebnis.

5th Avenue

(Hamburg)

5th Avenue aus Hamburg kommen zu uns aufs Ackerbrand 2023 Festival. Sehr viele Attribute vereint diese Band. Von „Legendär“, „Kultband“, „Beste Hamburger Live-Band“, „Wacken-Pioniere“ und und und … was am Ende aber bleibt ist die Musik. Rock von der Waterkant – authentisch, geradeaus, ehrlich ist es wofür die Hanseaten stehen.

https://www.facebook.com/5thAvenueHamburg